Familienalbum
Family Album

 


foto

Ludwig Wüst – Österreich 2015
87 min – HD – dt. OF – Weltpremiere 

B+P: Ludwig Wüst – K: Klemens Koscher, Andrew Brown, Samuel Käppeli, Matthias Reiter-Pazmandy, Ludwig Wüst – T: Tjandra Warsosumarto  – S: Samuel Käppeli – www.heimat-film.net



"Der Episodenfilm geht thematisch an den Ursprung der ersten Fragen, die ein Mensch seinem Leben stellen kann: Woher komme ich, wer bin ich? Wer oder wo möchte ich sein? Lebensentwürfe von Menschen im Alter von sieben bis siebzig werden thematisiert. Im Film selbst treten nur authentische Personen auf. Er ist in keiner einzigen Sequenz in konventioneller Manier hergestellt worden, sondern wurde von den Darstellern teilweise selbst gedreht. Eigentlich gibt es viele Regisseure, die ihre Ideen pur in das Werk einfließen lassen konnten. Dieser Arbeitsansatz interessiert mich seit geraumer Zeit: Den Regisseur in seiner tradierten Funktion verschwinden zu lassen." – Ludwig Wüst

montag 12 okt 20.15 uhr werkstattkino

Ludwig Wüst geb. 1965 in der Oberpfalz, lebt und arbeitet seit 1987 als Regisseur, Schauspieler und Autor in Wien. Er schreibt und inszeniert für renommierte Theater- und Opernhäuser. 1998 partizipiert er an Hermann Nitschs 6-Tages-Spektakel auf Schloss Prinzendorf.

Filme (Auswahl) Zwei Frauen 2006 - KOMA 2009 - Tape End 2011 - Das Haus meines Vaters 2013 - Abschied 2014