Marwencol

foto

Jeff Malmberg | USA 2010 | 83 Min.

Material: HD
Format: BluRay
Originalsprache: Englisch


Buch:
Jeff Malmberg
Kamera:
Jeff Malmberg, Tom Putnam, Matt Radecki, Kevin Walsh
Schnitt: Jeff Malmberg
Ton: Pete Kneser

Mit Mark Hogancamp

Produktion: Open Face, Different By Design

Vertrieb: The Film Sales Company

Preise (Auswahl): Independent Spirit Award, Best Documentary of the Year (Boston Society of Film Critics and Rotten Tomatoes), Grand Jury Award for Best Documentary, SXSW Film Festival 2010

www.marwencol.com

 

 

Soap-Opera im Maßstab 1:16. Mark Hogencamp hat sich seine eigene Welt gebaut, nachdem er brutal zusammengeschlagen wurde. Seine Miniaturwelt ist die imaginäre Stadt Marwencol zur Zeit des 2. Weltkriegs, die er in seinem Garten errichtet und mit bestechend detailgetreuen Figuren bevölkert. Hier finden die Dramen des Lebens statt: Liebe, Kampf und Tod. Hogencamp fotografiert seine Settings und verleiht ihnen dadurch eine eigenartige Präsenz, die zwar smaller than life ist, aber für ihn ebenso real.

 

Jeff Malmberg, Abschluss an der USC School of Cinematic Arts in Los Angeles. Arbeitet in der Folge als Autor, Cutter und Produzent in erster Linie für diverse Fernsehdokumentationen. Marwencol ist sein erster Langdokumentarfilm.