Finisterrae

foto

Sergio Caballero | ES 2010 | 80 Min.

Material: HD
Format: HD
Originalsprache: Katalanisch


Buch:
Sergio Caballero
Kamera:
Eduard Grau
Schnitt: Martí Roca
Sound Design: Jonathan Darch, Jordi Juncadella

Mit Pau Nubiola, Pavel Lukiyanov, Santí Serra, Yuri Mykhaylychenko

Produktion: Sónar / Advanced Music and Multimedia Art, Eddie Saeta

Vertrieb: Eddie Saeta

Preise: Tiger Award, IFF Rotterdam 2011

 

 

Im Mittelpunkt stehen zwei Geister, die sich auf eine Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela begeben, um wiedergeboren zu werden. Auf dem Weg treffen sie allerhand seltsame Gestalten und sprechenden Tiere. Eine einfache Zusammenfassung der Handlung wird allerdings dem Film mit seiner herausragenden Kameraarbeit von Edurad Grau nicht gerecht. "Finisterrae" kommt man näher, wenn man sich vorstellt, was passiert wäre, wenn Luis Buñuel ein Monty-Python-Drehbuch verfilmt hätte, oder wenn Andrei Tarkowski auf LSD versucht hätte, eine Komödie zu drehen. – Cologne Conference

 

Sergio Caballero, geboren 1966 in Villarreal, Spain. Caballero arbeitet als elektronischer Komponist, und hat Arbeiten als visueller und Konzeptkünstler realisiert. Caballero ist Co-Direktor des SONAR-Festivals in Barcelona für Advanced Music and Multimedia Art. "Finisterrae" ist sein Langfilmdebüt.